Bachelorand / Masterand - Technologieweiterentwicklung Wickeleitechnik (w/m/d)

SEW-EURODRIVE GmbH und Co KG

Graben-Neudorf, 76676

Elektronik

Graben-Neudorf

Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 21.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern. Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Graben-Neudorf als Bachelorand/Masterand - Technologieweiterentwicklung Wickeleitechnik (w/m/d) Hochmoderne Maschinen und IT-Systeme, Elektronik auf Weltniveau, Vernetzung mit vielen Branchen - macht Sie das neugierig? In unserem Bereich ´Werk Graben Motoren´ legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft und erleben Technik hautnah. Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dauer: 6 Monate . Ihre Aufgaben: - Technologieweiterentwicklung in der Wickeleitechnik (Nadelwicklung) - Aufklärung des Parameterraums - Bestimmung von qualitätsbewertenden Kriterien - Aufbau einer statistischen Versuchsplanung (voll- oder teilfaktoriell) - Betreuung des Versuchsaufbaus sowie der Versuchsdurchführung inkl. rotokollierung - Messung der qualitätsbewertenden Kriterien - Auswertung und Ableitung von Handlungsempfehlungen Ihre Qualifikation: - Studium Maschinenbau, Elektrotechnik, Physik oder vergleichbar - Erste Erfahrungen in der Technologieentwicklung sind von Vorteil - Sehr gute Englischkenntnisse - Strukturiertes und analytisches Vorgehen Unser Angebot: - Weiterentwicklung und Netzwerk: Kompetente Betreuung in den Fachbereichen, Seminare in unserer hauseigenen DriveAcademy®, Teilnahme an Informationsveranstaltung für Studierende, wöchentlicher Studierendenstammtisch - Technologie: Erstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen, hochmoderne Produkte, Mitarbeit in innovativen Projekten (Industrie 4.0, Automatisierung) - Rahmenbedingungen und Work-Life-Balance: Flexible Einsatzzeiträume, Gesundheitsmanagement vital360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios - StudentsWorld: Studienbegleitendes Programm nach herausragenden Leistungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Klingt interessant? Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe des Referenz-Codes DE-5066-6239-3.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Sie haben noch Fragen? Ramona Scholl gibt Ihnen unter der Telefonnummer 49 7251 75-1924 gerne Auskunft. SEW-EURODRIVE GmbH und Co KG, Recruiting Team, Ernst-Blickle-Straße 42, 76646 Bruchsal/Germanyt Klingt interessant? Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe des Referenz-Codes DE-5066-6239-3.

Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/d)

Softwareentwickler Steuerungstechnik (w/m/d)

Betriebselektriker Instandhaltung (w/m/d)

Projektleiter (m/w/d)
   Handtmann Inotec GmbH (Reutlingen)

Technical Inside Sales Engineer (d/f/m)
   Danaher (Deutschland)

Verkehrsdisponent Frankreich (m/w/d)
   Peter Riegel Weinimport GmbH (Orsingen-Nenzingen)